Social Activities / Sponsoring

Kanzlei Roland Franz & Partner in Essen - Social activities

Alldie-Kunstkaufhaus

Roland Franz wird Aktionär des ALLDIE-Kunstkaufhauses

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

Stadtanzeiger Niederberg 07.06.217: Neue Boxen für den richtigen Sound

Stadtanzeiger Niederberg 15.04.2017: Kunst braucht Förderer!

SuperTipp Langenberg 24.12.2016: Kunsthaus: Finanzieller Engpass vorerst behoben

WAZ 05.01.2016: Wenn Kultur die Kunst fördert

 

Heinrich Heine Kreis e.V.

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

Heinrich Heine (1797 - 1856)

 

Roland Franz ist Mitglied im Heinrich Heine Kreis e.V. in Düsseldorf. Der Heinrich Heine Kreis e.V. ist ein überparteilicher und überkonfessioneller Kreis unabhängiger Bürger mit zum Teil unterschiedlichem kulturellem Hintergrund und aus den verschiedensten Berufsgruppen.

Die Mitglieder stehen für Toleranz, Verständigung und Weltoffenheit der Gesellschaft, für bürgerliches Engagement, für gemeinnützige und mildtätige Zwecke und für die Förderung von Kultur, Kunst, Musik und Wissenschaft.

Die Ziele des Heinrich Heine Kreis e.V. sind die Förderung der sachbezogenen Diskussion in Gesellschaft und Politik, die Förderung des Völkerverständigungsgedankens, die Unterstützung von Kultur- und Kunstprojekten über die Grenzen von Düsseldorf hinaus, die Beschaffung von Mitteln für gemeinnützige Zwecke und die Bewahrung des freigeistigen Denkens im Geiste Heinrich Heines und im Andenken an den Gründer Karl-Heinz Theisen.

 

 

 

Kinderpremiere in der Essener Lichtburg am 13. Juli 2013

„Ice Age 4 – Voll verschoben“ ist der vierte Teil des Welterfolgs von Oscar-Preisträger Carlos Saldanha. Otto Waalkes spricht die deutsche Synchronstimme des Faultiers Sic, der liebenswerten Nervensäge, die zugleich einer der Helden der „Ice-Age“-Filme ist.

Nachdem Otto Waalkes bereits 2009 anlässlich der „Kinderpremiere“ von „Ice Age 3“ in Essen war, hat er auch in diesem Jahr die Charity-Aktion, die von namhaften Firmen unterstützt wurde, besucht.

Die eigentlichen Hauptpersonen an diesem Nachmittag aber waren einige hundert Kinder und Jugendliche, deren häusliche und familiäre Situation einen Kino-Besuch sonst entweder unmöglich oder zumindest zu etwas ganz Besonderem macht. Alle hatten viel Spaß an der Veranstaltung, zu der nicht zuletzt Otto Waalkes mit seinem Temperament beigetragen hat.

ZONTA-Club

Bettina Rau-Franz ist Mitglied im ZONTA-Club Essen II und war von 2010 – 2012 dessen Präsidentin. ZONTA ist ein Internationaler Zusammenschluss berufstätiger Frauen in leitender oder selbstständiger Position. Vorrang hat das Ziel, die Stellung der Frau im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern.

Ein wesentlicher Aspekt von ZONTA International ist außerdem die Pflege von Freundschaften und gegenseitige Hilfe.

Dafür steht das Motto "ZONTA ist Begegnung – weltweit".